17. März 2023

Lüftungsanlage in der Werkstatt

Bild_Lüftung_Werkstatt_3.jpg

Der Umbau unserer Werkstatt und Kundendienst-Büros rückt immer mehr voran. Vor allem im neuen Schweissraum hat sich einiges getan. Eine neue Push/Pull-Absauganlage wurde mit unserem Partner Séchy Schweisstechnik AG auf dem eigengebauten Podest montiert.

Beim neuen Hightech-System von Kemper wird während dem Schweissen die Luft mit Schweissräuchen und ultrafeinen Partikeln auf der einen Seite abgesaugt. Diese wird durch die Anlage gefiltert und auf der gegenüberliegenden Seite wieder in den Arbeitsbereich zurückgeführt. In einer Stunde findet so 5-mal ein Luftwechsel statt. Ebenso wurde ein neuer Schleifftisch montiert, bei dem die Schleif-Partikel direkt abgesaugt werden.  Mit der gesamten Anlage werden die ultrafeinen Partikel aus der Luft gezogen und können nicht über die Atemwege in den Körper gelangen, wo sie sich an den Gefässwänden ablagern würden.

  • slide
  • slide

Im neuen zentralen Kundendienstbüro wurden diese Woche die Glaswände von Glas Trösch aufgestellt und montiert. Nun nimmt auch dieser Teil des Umbaus immer mehr Gestalt an.

Nun rücken wir unserem Ziel, den internen Umbau bis zu unserem Event «Tag der offenen Tür» am 14. & 15. August 2023 abzuschliessen und unseren Kunden die Räumlichkeiten präsentieren zu können, immer näher.

Blogbeitrag teilen: